Empfehlungen

Diese Bücher kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Es sind hauptsächlich Bücher für Anfänger. Weitere Empfehlungen werden folgen.

Bücher:

Der ultimative NÄHKURS für Einsteiger mit Online Videokurs:
Dieses Buch macht Lust aufs Nähen und hat eine große Auswahl an Modellen für Einsteiger. Besonders schön finde ich die übersichtlichen und verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen und spätestens nach dem Online Videokurs, weiß du genau, wie es gemacht wird. Für mich war sehr hilfreich, die Anleitungen zu den Dingen, die mir als Anfänger nicht ganz leicht fielen wie z.B. der Fachjargon oder ein Knopfloch anfertigen. Ich kann dieses Buch nur jedem Anfänger empfehlen, den es hilft Euch schnell euer Wissen zu vertiefen, hat Projekte mit denen Ihr im Handumdrehen eure ersten Näherfolge erzielt und es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Richtig nähen mit der Nähmaschine von Christelle Beneytout
Wer auf der Suche nach einem umfassenden Buch für Einsteiger ins Nähhandwerk ist, wird von diesem Buch begeistert sein. Es bietet einen Überblick über das Angebot verschiedener Nähmaschinen und auch konkrete Anwendungsbeispiele, mit dessen Hilfe sich die ersten kleinen Projekte starten lassen. Von den ersten Schritten bis hin zu komplizierten Abschlüssen hilft dir das Buch mit ausführlichen Texten und hilfreichen Bildern. Es hat mir schon bei einigen Projekten, an kniffeligen Stellen geholfen. Ein tolles Buch, das nahezu jede erdenkliche Frage eines Einsteigers beantwortet - ich kann es daher nur empfehlen.
 
 
EASYstyle Stricken für Einsteigerinnen von Magdalena Neuer mit DVD
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, als ich gerade angefangen hatte stricken zu lernen. Magdalena zeigt Schritt für Schritt die Basics und welche tollen Modelle Ihr nun mit euren Kenntnissen nähen könnt. Besonders überzeugt hat mich das modische Design, die kleine Strickschule und vor allem der DVD Strickkurs, mit dem das Nacharbeiten auch absoluten Anfängern gelingt, so könnt Ihr Stolz im Winter eure selbst gemachten Accessoires zeigen. 
 
 

 
 
 
 

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!