Freitag, 27. Mai 2016

Flitterwochen - Notfall - Koffer

Hallöchen ihr Lieben,

dieses Wochenende bin ich mit meinem Schatz auf die Hochzeit einer Studienkollegin eingeladen. Nach 7 Jahren Beziehung und 6 Jahren Zusammenlebens geben die beiden sich morgen das Jawort.

Die beiden haben sich zur Hochzeit, wie die meisten Brautpaare, Geld gewünscht. Wir wollten den beiden aber keinen einfachen Umschlag mit Geld schenken. Daher musste eine Idee her, wie man Geld kreativ verpackt.

Auf der Suche nach Inspiration schauten wir uns ein paar Ideen bei Pinterest an.
Dabei sind wir auf den Ehe-Notfall-Koffer gestoßen, den bestimmt schon einige von euch kennen. Er gefiel uns von der Idee richtig gut, aber ich hatte Angst das evtl. jemand auf die selbe Idee gekommen sein könnte.

Daher habe ich mir gedacht, ich mache etwas kreatives für die Flitterwochen der beiden Turteltauben. Und so entstand der Flitterwochen-Notfall-Koffer mit lauter schönen und praktischen Sachen die Helfen sollen das ihre Flitterwochen unvergesslich werden und pannenfrei verlaufen.

Und das ist er, der Creative-Cats Flitterwochen-Notfall-Koffer:


Hochzeitsgeschenk basteln



Was ihr dafür braucht:


Für den Koffer:

  • einen kleineren Koffer den ihr mit Papier, Stickern oder Stoff beklebt.
  • ein Reisetagebuch
  • Checkliste fürs Koffer packen
  • Hochzeitskarte für Glückwünsche
  • künstliche Rosenblüten
  • Herzchen Glitzer
  • Süßigkeitenbox Braut & Bräutigam + was Süßes
  • Herzluftballons
  • Teelichter
  • Streichhölzer
  • Ohrstöpsel
  • Pflaster/ Blasenpflaster
  • etwas gegen Blähungen, Bauchschmerzen etc.
  • Aspirin
  • vtl. Mückenspray oder Sonnenmilch (je nachdem wohin die Reise geht)
  • Kondome
  • Zahnseide
  • Sewing Kitt
  • Hustenbonbons
  • Spiel Stadt-Land-Kuss
  • Sudoku Blog (für den Flug)

Für das Geldgeschenk:

  • Machtbox Auto
  • Geld
  • Kordel
  • Herzchen etc.
  • Kleber


Hochzeitsgeschenk


Wir sind schon ganz gespannt, wie unser Geschenk beim Brautpaar ankommen wird. Und wie gefällt euch unser Geschenk?

Wir wünschen Euch noch einen kreativen Tag und viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Bagira und Anika.

Kommentare:

  1. Eine ganz zauberhafte Idee, so etwas schönes hätte ich mir zu meiner Hochzeit auch gewünscht. Wie hat es den den Beschenkten gefallen?

    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, es freut mich das dir meine Idee gefallen hat. Das Brautpaar hat sich total über das Geschenk gefreut und den Koffer auch in die Flitterwochen mitgenommen. Habe mich darüber wahnsinnig gefreut. ;)

      Grüße
      Anika & Co

      Löschen
  2. Was für eine süße Idee und kreative, gut durchdachte Umsetzung. Ich finde auch die Idee mit dem kleinen Auto und dem Geld toll, viel besser als es einfach in einen Briefumschlag zu überreichen. Diese Idee werde ich mir für die nächste Hochzeitseinladung merken.:)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia, danke für den lieben Kommentar. Zeig mir gerne Deinen fertigen Flitterwochen-Notfall Koffer. Ich würde gerne ein Foto in unsere Galerie packen. Ich freu mich, dass Dir die Idee gefällt!

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!