Freitag, 11. März 2016

Ein bequemes Kissen für mein Tablet

Hallo ihr Lieben,

jetzt wo wir prüfungsfrei sind, haben wir es endlich geschafft ein mittlerweile sehr berühmtes Kissen zu nähen. Die Rede ist von dem Tablet-Kissen von Kreativ oder Primitiv?.






War die liebe Steffi sogar damit in unserer Lieblingssendung Handmade mit Enie. Habt ihr die Sendung auch gesehen?
Wenn ihr sie verpasst habt, könnt ihr sie unter folgendem Link noch mal ansehen, dort seht ihr auch, wie es genäht wird. Ansonsten ist hier die Anleitung von Steffis Blog Kreativ oder Primitiv? . Dort berichtet sie uns auch wie es war Enie van de Maiklojes zu treffen.

Da war Amy doch ganz schon neidisch, da sie ein großer Fan von Enie ist. ;)

Für mich war das Projekt die Gelegenheit meinen knalligen Stoff zu benutzen, den ich letztes Jahr auf dem Hollandstoffmarkt ergattern konnte. Und nach dem Nähen können wir bestätigen, das dieses Nähprojekt wirklich 100 % anfängerfreundlich ist. Hatte Amy sich doch etwas Sorgen gemacht, das so ein tolles Tablet Kissen, doch etwas schwerer zu Nähen sein muss.

Aber es ging dann doch sehr schnell, brauchte wenig Stoff und wir hatten jede Menge Spaß dabei!

Und wie ihr seht ist es vielseitig einsetzbar:

Geschenkidee
Beim Kochen

Tablettkissen nähen
Beim Arbeiten für den Blog

Nähen
Beim Lernen für die Uni


Hauptsächliche verwenden mein Schatz und ich es allerdings auf dem Sofa zum Filme gucken oder zum Lesen. Ich nehme es mittlerweile aber auch gerne mit zur Uni.
Im Hörsaal thront es auf dem Tisch und mein Tablet Kissen kann dort ganz bequem Platz nehmen. ;) So kann ich ganz entspannt der Vorlesung folgen und mir auf dem Tablett Notizen machen.

Mich haben auch schon viele andere Studenten auf das Tablett Kissen angesprochen und gefragt, wo man so eins kaufen kann. Ich habe dann immer gesagt, dass es Handemade ist und auf Steffis Blog verwiesen. Vielleicht wird bald Steffis Tablett Kissen die Hörsäle meiner Uni bevölkern. ;) heheh

Und ab damit zu Kissenparty, Steffi, Freutag.


Habt ihr nun auch Lust bekommen euch so ein praktisches Tablett Kissen zu nähen?

Wir wünschen Euch ein schönes, kreatives Wochenende,

eure Amy und Anika.

Kommentare:

  1. Habe dein Tablet Kissen gerade bei Freutag gesehen und musste dann einfach mal bei dir vorbei schauen. Und wow ich liebe den tollen Stoff den du verwendet hast. Damit wirst du sicherlich noch viel Spaß haben.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank das freut uns sehr. Wir sind auch in den Stoff total verliebt. ;) Und mussten einfach ein Stück davon kaufen als wir ihn gesehen haben. Liebe Grüße Amy und Anika

    AntwortenLöschen
  3. Uhhhh dein Tabletkissen ist ja der Wahnsinn, der Stoff gefällt mir super gut. Und du nimmst es echt mit zur Uni? Das ist ja der Wahnsinn, mein Kissen wird ja noch richtig berühmt. Ich freu mich soooo sehr dass dir die Anleitung und das Ergebnis so prima gefallen. Ich freu mich immer soooo sehr darüber wenn meine Anleitungen nachgenäht werden. Hach, du hast mir jetzt mit deinem tollen Ergebnis den Tag versüßt,
    ich wünsche dir noch einen kreativen Tag
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da komme ich aus dem Osterurlaub wieder und was finde ich, ein ganz liebes Kommentar von dir. Das macht uns richtig Stolz das auch der Erfinderin des Tabletkissen unsere Version so wahnsinnig gut gefällt. Damit hast du mir jetzt auch den Tag versüßt.

      Und ja dein Tabletkissen wird an meiner Uni immer berühmter. ;)

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!