Mittwoch, 20. Januar 2016

Kinderleicht Schal stricken mit Strickrahmen

Hallo ihr Lieben,
wir ihr ja vielleicht wisst, bin ich ein Fan von Strickrahmen, da es schnell ist und tolle Ergebnisse erzielt. Ihr braucht dafür keinerlei Strickkenntnisse, daher ist es besonders etwas für Anfänger.

In einen meiner früheren Post habe ich euch schon gezeigt, wie man mit dem Strickrahmen eine tolle Wintermütze strickt. Hier könnt ihr das Ganze nochmal nachlesen. Anleitung fürs Mütze stricken .

Heute möchte ich Euch zeigen, wie ihr mit dem Strickrahmen einen schönen Schal strickt.
Auf You Tube gibt es einige Videos wie ihr einen Schal mit Strickrahmen strickt. Ich fand dieses Video sehr gut. Unter diesem Link findet ihr die einfache, englische Anleitung von LoomaHat.com .

Das Ganze sah bei mir dann so aus:


Stricken mit Strickrahmen



Leider habe ich es nicht geschafft ihn fertigzustellen, da die Uni wieder angefangen hat. Wollte ihn euch aber auch nicht vorenthalten. ;) Ich finde besonders das Muster des Schals sehr schön. Auch meine pelzigen Mitarbeiter mögen ihn sehr. Sie haben es besonders geliebt, während des Strickens mit dem Wollknäuel zu spielen.

Also legt los und strickt euch auch so einen schönen Schal vtl. zusammen mit der Mütze. Jetzt wo es endlich Winter ist, kann man die beiden gut gebrauchen.


Liebe Grüße,
Eure Anika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!