Sonntag, 18. Oktober 2015

Kinderleicht Mütze stricken mit Strickrahmen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor Kurzem bei Tchibo ein Strickrahmen-Set gekauft und das diese Wochen einmal ausprobiert. Das tolle an den Strickrahmen ist, dass ihr dafür keine Strickkenntnisse braucht, es sehr schnell geht und das Ergebnis ziemlich hübsch ist. ;) Ich kann das Ganze daher vor allem Anfänger empfehlen oder Leuten, die schnell erste Ergebnisse wollen. ;)



Eine Anleitung für eine Mütze oder Schal war schon enthalten und diese war auch kinderleicht, allerdings habe ich auf You Tube noch eine andere Variante für eine Mütze gefunden. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da ich den Rand der Mütze sehr schön finde, bei der Anleitung von Tchibo wäre der Rand glatt geblieben.

Unter diesem Link findet ihr die einfache Anleitung von Eva's Kanal Tolle Wolle, Knitting Loom Mütze Stricken. Das Ganze sah dann bei mir so aus:







Ich finde die Mütze sehr hübsch, weil sie nicht ganz so engmaschig und schön luftig ist. Außerdem hat sie durch die Ringe dieses einmalige Muster.

Also legt los, und strickt euch auch diese hübsche Mütze.


Ich wünsche Euch wie immer viel Spaß beim Nachmachen und bleibt kreativ.

Eure Anika



Das könnte sie auch noch interessieren:



Kinderleicht Schal stricken
mit Strickrahmen

Kommentare:

  1. Hallo Anika und Katzen, ;) vielen lieben Dank für die tolle Anleitung von Eva. Ich habe mir auch die Strickrahmen von Tchibo gekauft und war froh, als ich auf deinen Artikel gestoßen bin. Ich finde mit einem Video kann man das viel besser Nachmachen als mit der Tchibo Anleitung. Ich hatte in ein paar Stunden ganz leicht meine erste Mütze fertig. Danke und macht weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. Great Tutorial. Thanks

    AntwortenLöschen
  3. Hi Creative-Cats Team ich habe eure tolle Anleitung auf Pinterest gefunden und war ganz begeistert, wie leicht das doch eigentlich geht. Besonders wenn man nicht stricken kann, ist das eine tolle Möglichkeit. Tolle finde ich das diese Mütze so luftig wird, wenn man dünnere Wolle nimmt dann taugt sie auch als leichte Frühlings/Sommermütze.
    Viele Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne, schön das dir unsere Anleitung gefällt und so leicht gefallen ist. Auf deine super Idee sie als Frühlings - oder leichte Sommermütze zu tragen, bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. ;)

    Lg Anika

    P.s. Wenn du magst, kannst du uns ein Foto von der fertigen Mütze schicken, das bekommt dann einen Ehrenplatz in unserer Galerie.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar!